AWARDS

Meine Awards

Der AFNS Award (Award for photographers in the field of Newborn Photography & Maternity Photography) ist ein internationaler Wettbewerb, der 2017 ins Leben gerufen wurde.

Ausgezeichnet werden Fotografen, die mit ihren Bildern ein hohes Maß an Qualität und Außergewöhnlichkeit vermitteln. Idee, Komposition, Bildgestaltung und Umsetzung werden von einer internationalen Fachjury bewertet.

Wie bei anderen Wettbewerben auch, gibt es mehrere Runden, hier 12 Stück pro Jahr, in denen Bilder eingereicht werden können. Dabei können die Bilder sieben verschiedenen Kategorien zugeordnet werden, darunter Kinder, Babies und Neugeborene.

2022 im Mai habe ich das 1. Mal teilgenommen und eines meiner Foto wurde direkt mit dem „Winner“ Badge ausgezeichnet. Bereits im September konnte ich dies noch übertreffen und es haben gleich 3(!) meiner Fotos das „Winner“ Badge bekommen.

Ich freue mich so sehr, dass meine Liebe zur Fotografie diese Wertschätzung bekommt.

Kategorie: Schwangerschaft
Preis: „Winner“ in Runde 5 / 2022
Babyfotografin Leipzig Neugeborenenfotografie Babyfotografie
Kategorie: Schwangerschaft
Preis: „Winner“ in Runde 9 / 2022
Babyfotografin Leipzig Neugeborenenfotografie Babyfotografie
Kategorie: Neugeborene
Preis: „Winner“ in Runde 9 / 2022
Babyfotografin Leipzig Neugeborenenfotografie Babyfotografie
Kategorie: Neugeborene
Preis: „Winner“ in Runde 9 / 2022
Babyfotografin Leipzig Neugeborenenfotografie Babyfotografie

Der Shine Photo Award Award ist ein internationaler Fotopreis, in den Kategorien: Schwangerschafts-, Neugeborenen-, Kinder- & Familien- und Geburtsfotografie.

Alle Einreichungen werden von einer unabhängigen internationalen Jury aus professionellen Fotografen bewertet, wobei der Fokus auf kreativer Idee, technischem Können und herausragender Bildwirkung liegt.

Die Gewinner eines jeden Monats erhalten unser SHINE Photo Award-Emblem,  unterteilt in Gold-, Silber- und Bronze-Emblem.

Im Dezember 2023 habe ich zum 2. mal teilgenommen und ich freue mich sehr, dass eines meiner Fotos die Auszeichnung mit dem Bronze-Emblem erhalten hat.

Kategorie: Schwangerschaft
Preis: „BRONZE“ in 21st Edition
Babyfotografin Leipzig Neugeborenenfotografie Babyfotografie

Der International Baby Photography Contest ist ein seit über 5 Jahren etablierter internationaler und unter Baby Fotografen beliebter Wettbewerb.

Der Fokus liegt dabei auf der Baby & Neugeborenen Fotografie sowie auf der Schwangerschaftsfotografie. Über 5000 Fotografen & Fotografinnen aus über 60 verschiedenen Ländern bieten ein atemberaubendes Spektrum mit fantastischen Fotos.

Jeden Monat können für sogenannte Collections, Fotos eingereicht werden. Werden davon einzelne Bilder ausgezeichnet, gibt es dafür je Bild einen Punkt. Diese Auszeichnungen können sich innerhalb eines Jahres summieren.

Leider wurde mir hier die Ehre noch nicht zu teil, einen Award zu gewinnen. Doch ich arbeite daran 🙂